Nährstoffe genau wo du sie brauchst

Geschrieben am 19.01.2021 von Robert Schmies

Eine Blattdüngung bringt Nährstoffe genau dahin, wo deine Pflanze sie braucht. Die Nährstoffe lösen sich im Wasser. Du kannst sie direkt auf die Pflanzenteile geben. Deshalb sind die Nährstoffe schneller am Ziel als bei einer Bodendüngung. Deine Pflanzen sind aber auch auf die Nährstoffaufnahme über den Boden angewiesen. Denn über die Blätter kann nicht der gesamte Bedarf an Nährstoffen abgedeckt werden.

Sorge für eine gute Ernährung deiner Pflanzen. Dann danken sie es dir mit Schönheit und vollem Ertrag. Ausgewogen ernährt, können sie Mängeln und Stressfaktoren widerstehen.

Im Außenbereich ist die Blattdüngung besonders gut bei ungünstigen Boden- und Witterungsbedingungen. Denn sie ist nicht von der Aufnahme über die Wurzeln abhängig. Außerdem baut eine gute Ernährung über das Blattwerk das Wurzelsystem kräftiger auf.

Dabei wirkt Blattdüngung besonders gut:

  • Unterschwelliger oder bereits sichtbarer Nährstoffmangel
  • Hoher Nährstoffbedarf und unzureichende Wurzelaufnahme
  • Schlechte Verteilung der Nährstoffe innerhalb der Pflanze
  • Pflanzenstress durch extreme Wetterbedingungen wie Frost oder Trockenheit

Mit einer Blattdüngung kannst du deine Pflanzen schnell und nachhaltig stärken. Sie hat sich weltweit im Gartenbau und in der Landwirtschaft bewährt. Blattdüngung kann auch bei ungünstigen Bodenverhältnissen eingesetzt werden. Es ist eine ideale Ergänzung zur flüssigen oder festen Grunddüngung.

Die vielseitigen WUXAL Flüssigdünger bieten dir mehrere Möglichkeiten für eine ausgewogene Versorgung. Entweder über das Gießwasser, oder für eine schnelle und effektive Aufnahme mit dem Aufbringen auf die Blätter.

Themen: Balkonpflanzen, Blattdüngung, Gemüse, Ziergarten, Zimmerpflanzen

Kommentare (0)

Ihr Kommentar wird erst nach einer Überprüfung durch einen unserer Moderatoren veröffentlicht.