ALLES ZU
Blatt­düngung

Wissen, was Blättern schmeckt

Für gewöhnlich werden Pflanzen mit lebenswichtigen Nährstoffen aus dem Boden versorgt. Doch auch Blätter und Früchte können Nährstoffe aufnehmen und verwerten. Blattdünger ist sogar häufig noch schneller und effektiver als über den Boden. Profis wissen: Gut ernährte Pflanzen im Garten, auf dem Balkon oder im Zimmer sind unempfindlicher gegenüber externen Einflussfaktoren. Außerdem erstrahlen richtig gedüngte Pflanzen in noch schöneren Farben. Schau bei uns rein und erfahre mehr über die Vorteile von Blattdünger als Ergänzung zur Nährstoffaufnahme über den Boden.

Rosenschnitt mit einer Gartenschere Gartentalent
18.03.2022
Robert Schmies
Rosen pflanzen, schneiden, düngen
pH-Wert-Messung-Bodenmessung
04.08.2021
Robert Schmies
Boden-pH-Wert und Nährstoffverfügbarkeit
Gartentalent Nährstoffe zum passenden Zeitpunkt
12.07.2021
Robert Schmies
Nährstoffe zum passenden Zeitpunkt
kraftvolle blüte
22.06.2021
Robert Schmies
So bekommst du eine kraftvolle Blüte
07.06.2021
Andrea Neuenschwander
Regenwasser oder Leitungswasser?
07.06.2021
Andrea Neuenschwander
Pflanzen richtig gießen!
31.05.2021
Florian Barjak
Blütenendfäule bei Tomaten
31.05.2021
Florian Barjak
Standortwahl für deine Tomaten